Wo kann man Motten/Larven kaufen?

1 Antwort

Normalerweise dort wo man auch Tiere oder Zubehör kaufen kann. Da gibt es sicher Geschäfte in Deiner Nähe.

Ist nicht so gut wenn lebende Tiere sich mit der Post auf den Weg machen. Manchmal zu heiß, manchmal zu kalt. Sie werden geschubbst, gestoßen geworfen. Es ist eine Tortur für jedes Lebewesen was nicht bequem sitzen kann und sich anschnallen darf.

Anders wäre das bei toten Tieren oder als Ei, vielleicht auch Puppe.

Die meisten Meschen würden ihren Haustieren das nie zumuten, aber danach hört die Tierfreundschaft auf.

DanaG2407
Fragesteller

Die Tiere in Zoohandlungen kommen meistens auf den selben Weg ins Geschäft. Teilweise sogar noch schlimmer, da auch empfindlichere Tiere so versendet werden. Bestelle schon seit Jahren meine Futtertiere dort und habe es daher beobachten können. Aber ich stimme dir natürlich zu, dass es nicht der beste Weg ist. Für mich auch nicht der einzige Weg, wäre durchaus auch zur Abholung bereit gewesen

McBean  23.11.2019, 14:21
@DanaG2407

Falls Du auch Larven/ Maden oder Puppen verfütterst schaue mal beim örtlichem Imkerverein vorbei oder versuche mit einem ins Gespräch zu kommen.

Zur Bekämpfung der Varroamilbe werden sogenannte Drohnenrahmen in den Stock/ die Beute gehängt. Die männlichen Bienen werden bevorzugt weil sie länger für die Entwicklung brauchen. ----- Aber sobald sie verdeckelt, werden die Rahmen herrausgenommen und eingeschmolzen, einige schaffen es zu Anglern. Aber es gibt für einen kurzen Augenblick zu viele. Kannst Dir dazu mal ein Video im Netz ansehen, dann weißte was ich meine.