Kleidermottenlarven ohne Nest oder Motten

Eine vereinzelte Larve, die ich an meiner Wand gefunden habe. - (Kleidung, Insekten, Motten)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten Klebefallen aufstellen, kosten nicht viel und du hast die Sicherheit. Außerdem werden die männlichen Motten (sofern vorhanden) direkt daran gehindert sich fortzupflanzen.

http://perlanatura.de/collections/mottenfalle/products/klebefallen-kleidermotten

Teppichfachmann  27.09.2017, 12:02

Durch die Klebefallen hat man aber lediglich die Sicherheit, dass man weiß, das noch irgendwo ein Mottenherd ist. Denn wie du schon schreibst, gehen da lediglich die Männchen ran. Ein befruchtetes Weibchen stört sich daran absolut gar nicht und legt ihre Eier fröhlich weiter.

Es könnte die Larve einer Kleidermotte sein .? Schau mal hinter die Vorhänge oder Gardinen , vielleicht hat sich dort eine Motte verkrochen .? Ein Foto der Motte wäre sehr hilfreich .! http://imgarcade.com/1/kleidermotten/

MaryWillsWissen
Fragesteller

Das war leider nicht meine Frage...

LilaPferd1  14.05.2015, 23:32
@MaryWillsWissen

Ok , Du möchtest hören ( lesen ) das sie weg sind , ja sie sind weg .? Ein blick hinter den Vorhang kann trotzdem nicht schaden .!