Birnen-Milch - muss ich bei dem Rezept damit rechnen, dass es ausflockt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es keine sauren Birnen sind ohne Probleme.Habe ich schon gemacht mit richtig reifen Birnen.

LG Sikas und gute Nacht

Birnen sind (für Obst) sehr säurearm, insofern könnte das gut funktionieren. Und ich würde den Vanillezucker gleich mit reingeben. Was sollte sich ändern?

Tip: Versuche auch mal Tonka-Zucker, oder kaufe Tonkabohnen und reibe ein wenig mit hinein. Ich nehme eine Muskat-Reibe dazu. Das Aroma ist ähnlich wie Vanille, aber auch wieder ganz anders...

Regina3
Fragesteller

Tonka-Eis hat eine sehr gute Eisdiele in unserer Stadt!