Muffin-Milch oder Wasser?

7 Antworten

Nein, du kannst Milch nicht einfach durch wasser ersetzen. Alles was die Beiden gemeinsam haben ist, dass die flüssig sind.

Rein von den Mengenverhältnissen spielt es keine Rolle, ob Milch oder Wasser. Allerdings handelt es sich um 150ml, also spielt der Geschmack auch eine Rolle bei deinem Rezept. Probier doch mal, ca. 140ml Wasser zu nehmen und dann noch einen kleinen Schluck süße Sahne dazu zu tun, das müsste auch klappen ;)

Ich empfehle dir bei einem Nachbarn etc. zu fragen(wegen der Milch). Denn ich habe nur schlechte Erfahrungen mit Wasser anstatt Milch gemacht!!! Nimm lieber einen Umweg, anstatt die Muffins mit Milch zu machen!!!

(Es sind nur meine Erfahrungen)

naja zur not geht auch wasser aber dann schmecken sie vielleicht bissl lascher. es gibt ja auch mineralwasserkuchen und der schmeckt auch:)

Ich würde sie nicht ohne Milch machen. Noch besser ist Buttermilch, dann werden sie schön fluffig!