Zitrone mit milch?

5 Antworten

Wenn du Zitrone und Milch mischst gerinnt die Milch.

Deswegen ist Zitroneneis immer Wassereis.

Was da gezeigt wird ist nicht zu empfehlen. Kannst es aber selber probieren, vielleicht schmeckt es dir ja.

Das ist ok. Allerdings wird die Milch wohl wegen der Zitronensäure gerinnen.

Die Milch gerinnt und teilt sich. Irgendwann wird dann Quark und Molke draus, das heißt es bilden sich Klümpchen in der Milch. Unbedenklich das zu trinken, aber findet vielleicht nicht jeder so lecker.

Schlecht ist ihm geworden, weil er die Kombination ekelig fand (das zum Kommentar).

Die Kombination Zitrone, Milch / Sahne und Zucker ist doch ein Leckeres Unterfangen.

Oder darf man das nicht < verstößt gegen kein Gesetz.

Ist einfaches ZitronenMilchEis, kein Hexenwerk.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin