Frage von NaddyNaddy, 155

Schlagsahne selber machen..?

Und damit meine ich nicht ganz normal schlagsahne im Mixer machen oder mit dem Rührstab sondern wie man sich Schlagsahne komplett selber macht. Geht das überhaupt? Meine Vermutung wäre jetzt Eiweiß +Milch+Vanillezucker. Hab aber keine Ahnung obs Stimmt und ob es noch andere Möglichkeiten gibt

Antwort
von Kuno33, 106

Deine Mixtur dürfte klappen, wenn Du dann mit ausreichender Geduld die Sahne mit dem Schneebesen schlägst. Mit einem geeigneten Rührstab würde es besser gehen.

Antwort
von TorDerSchatten, 122

Du brauchst die frisch gemolkene Milch von der Kuh, die  noch nicht industriell behandelt ist.

Die lässt man etwas stehen und oben bildet sich dann die Sahne. Die wird abgeschöpft und daraus kann man dann die Schlagsahne mit dem Mixer herstellen.

Mit der gekauften Milch funktioniert das nicht, da diese homogenisiert ist und die Sahne bereits "abgenommen" wurde.

Kommentar von Kuno33 ,

Mit Milch funktioniert das nicht aber mit "SCHLAGSAHNE" schon. In den 50-er Jahren waren elektrische Mixer wenig verbreitet, aber die Schlagsahne wurde erfolgreich mit dem Schneebesen geschlagen. Ein wenig mehr Geduld als heute war damals selbstverständlich.

Kommentar von TorDerSchatten ,

Das war aber nicht die Frage

Antwort
von R1tterR0st, 76

Du brauchst Rohmilch, von der du dann die Sahne abschöpfst.

Daraus kannst du dann Schlagsahne oder Butter machen.

Schlagen kannst du auch mit dem Rührbesen (braucht etwas Ausdauer). Sahnesteif ist im Grunde überflüssig.

Antwort
von robi187, 2

du kannst dir jede sahen kaufen die>32% fett hat und ca 6° C hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten