An Nichtmuslime: Würdet ihr als Fleischesser auch Halal Fleisch essen oder habt ihr da eine Abneigung?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, klar. Hab kein Problem damit 63%
Nein. Das ist ein No-Go, weil 25%
Bin Veganer/ Vegetarier 13%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, klar. Hab kein Problem damit

ist auser unserm Bauerladen die einzige Quelle ein türkicher Laden .Wo wir Rind und Schaffleisch und wenn Geflügel auch nur da kaufen was da immer Halal ist.

LG Sikas und gute Nacht

Ich esse insgesamt nur selten Fleisch (Flexitarier). Halal-Fleisch würde ich mir selber nicht kaufen, aber wenn ich irgendwo eingeladen wäre und sehen würde, dass sich jemand viel Mühe mit dem Essen gemacht hat, dann würde ich es wohl auch mit essen.

Ja, klar. Hab kein Problem damit

Mir ist es egal, ob das Fleisch in den Augen irgendwelcher Gläubigen halal oder haram ist. Für mich zählt nur ob es schmeckt.

Allerdings achte ich möglichst darauf, das es aus artgerechter Haltung stammt - soweit das möglich ist.

Bin Veganer/ Vegetarier

Selbst wenn ich Fleisch essen würde, auf gar keinen Fall. Ich finde das gehört verboten.

funkwecker2  16.06.2023, 00:18

Muahahahahahahahahaha muahahahahahahahahaha muahahahahahahahahaha muahahahahahahahahaha muahahahahahahahahaha muahahahahahahahahaha muahahahahahahahahaha muahahahahahahahahaha!

Bin Veganer/ Vegetarier

Betäubungsloses Schächten ist in BRD verboten - eigentlich...

Hier lebende muslimische - und auch jüdische - Metzger erhalten hie und da eine "Sondererlaubnis".

Schächten ist bestialisch und grausam - ich weiss, dass auch in "normalen" Schlachthöfen Tiere viel zu oft bei lebendigem Leib ausbluten etc...

An diejenigen, denen es "egal" ist :

Schaut euch mal eine Schächtung "live" an - oder im Internet...

Guten Appetit ! :(