Hähnchenschenkelpfanne vom Discounter?

3 Antworten

Ich hoffe dich interessiert es woher dein Fleisch, welches du kaufst und isst herkommt:

https://www.youtube.com/watch?v=DGt5P5SlaV4

Aurina
Fragesteller

Ich kann mir das nicht anschauen, denn ich ahne Übles. Danke dafür 😉

Mu1019  11.05.2021, 19:06
@Aurina

Ok.. ich hoffe du kaufst es dann auch nicht mehr.

Aurina
Fragesteller
@Mu1019

Jedenfalls die Schenkelpfanne nicht mehr. Von welchem Fabrikanten ist denn das Fleisch, welche Discounter verkaufen das?

Mu1019  11.05.2021, 20:21
@Aurina

Jedes Fleisch aus dem Supermarkt, dem Metzger und Fleischtheke kommt daher und zwar nicht nur Hühnchen.

Aurina
Fragesteller
@Mu1019

Habe - wie gesagt - das Video nicht angeschaut. Um wen geht es denn? Kann mir schwerlich vorstellen, dass alle Einzelhändler und Discounter den selben Lieferanten haben.

Mu1019  12.05.2021, 06:28
@Aurina

Doch das kommt alles aus Massentierhaltung... welches Unternehmen ist vollkommen egal, dort herrschen alle die gleichen Zustände.

Es sind überall die selben Zustände wie im Video gezeigt werden.

Ausnahmen sind vielleicht Bioland und Demeter, da bezahlst du dann aber auch 30 oder auch 40 Euro pro Kilo. Es kann auch 60 Euro pro Kilo kosten, kommt darauf an was genau gekauft wird.Und das ist der Wahre Preis den Fleisch kosten muss! Den wenn man bedenkt wie viele Ressourcen die Produktion von Fleisch verbraucht muss man sich doch fragen wie es so günstig sein kann...

Nur mal zum Vergleich:

  • 1Kg Fleisch = ca. 15.000l Wasser + Abholzung des Regenwaldes für Futtermittel (Futter für die Tiere wird Importiert) ,erhöhter CO2 Ausstoß
  • 1Kg Kartoffeln = 100l Wasser
  • Eine Milchkuh frisst am Tag ca. 32.000 kcl

Wie viele hungernde Menschen könnte man damit ernähren?!

Und in der Massentierhaltung werden Antibiotika eingesetzt und zwar exzessiv, dies führt dazu das Multiresitente Keime entstehen. Auch wenn Keime bei dem Erhitzen abgetötet werden, bleiben die schädlichen Stoffwechselendprodukte im Fleisch. Zudem ist tierisches Protein schädlich, es kann Krebzellen wachsen lassen. Von außen zugeführtes Cholesterin ist ebenfalls ungesund. Jede Zivilisationskrankheit ist auf die Ernährung zurück zu führen.

Ach ja... weil der Mensch schön dicke Putenbrüste haben möchte werden die Tiere so hoch gezüchtet das sie aufgrund der massiven Brust nicht mehr auffrecht stehen können.

Viele Grüße

Aurina
Fragesteller
@Mu1019

Bist du Veganer oder wie ernährst du dich?

Mu1019  12.05.2021, 12:47
@Aurina

Ja, ist das so offensichtlich? Bitte nicht falsch verstehen. Ich will dir nichts vorschreiben. Ich zeige dir nur so wie es ist.

Knochen und Knorpel hast Du dabei immer in etwa gleich zum Muskelfleisch und der leckeren Haut zu kalkulieren .

Qualität ist da eigentlich nur weniger Wasseraustritt ( Aufspritzung ) und Fett ... damit muß grundlegend erheblich länger aufgezogen werden .

Was erwartest Du sonst ?

Aurina
Fragesteller

Ich kenne es halt noch anders. 2015 konnte man so eine Schenkelpfanne noch kaufen und es war noch ordentlich weißes Fleisch daran. Und sicherlich weiß ich, dass auch Haut und Knochen am Schenkel sind. Schließlich koche ich schon Jahrzehnte.

Aurina
Fragesteller
@verreisterNutzer

Wo kaufst du denn deine Schenkelpfanne ein, wenn du mein Ansinnen nicht verstehen kannst? Vielleicht liegt es am Einkauf?

verreisterNutzer  11.05.2021, 18:08
@Aurina

Warum fragst Du hier , wenn Du mich bshen willst . Dann l.ma.A ..!

Was erwartest Du bei sowas per Kilo und kennst Du "Tönnies" ?

Aurina
Fragesteller
@verreisterNutzer

Was will ich? Und den Rest mit Pünktchen verstehe ich auch nicht.

verreisterNutzer  11.05.2021, 18:51
@Aurina

Dann überlege oder recharchiere mal .

Falls Du es wissen willst .... Ich habe mir mein Taschengeld auf einem kleinen Milchhof alter Sache verdient als Mechaniker und Hofhilfe für die anderen wichtigen Sachen an einem alten Familienbetrieb kleiner Natur ...

Früher kaufte ich die Hähnchenpfanne von Rewe die gut war. Heute von Kaufland, die mir auch schmeckt. (Ich beachte dabei die Zubereitung des Produktes). Hoffe konnte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aurina
Fragesteller

Wie meinst du das mit der Zubereitung?

Singlemann  11.05.2021, 17:17

Ich nehme an Du kaufst die Hähnchenpfanne aus den Tiefkühlregal also ca. 1 Std. im Backofen braten bis das Fleisch durch ist bis man es essen kann. Gruß.