Ich möchte Fleisch von guter Haltung kaufen. Ich habe Fleisch vom Discounter gekauft. Ist die Haltung für dieses Fleisch schlimm gewesen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

6 Antworten

Nein

Nicht immer. Gucke doch einfach ob es Stufe 1 (Katastrophal), 2 (Schlecht), 3 (Okay), 4 (Gut) oder Kobe Steak war (Perfekt)

Ja

Bei Fleisch/-Wurstwaren gibt es die sogenannte Haltungsform , die man hier nachschlagen kann

https://www.haltungsform.de/im-ueberblick/

Ich kaufe selten Fleisch ,aber wenn ich welches kaufe dann entweder Metzgerfrisches oder eben ab mindestens Haltungsform 3 bzw kauf ich nur Bio-Fleischerzeugnisse die mindestens Haltungsform 4 haben so wie vor einer Woche Putengeschnetzeltes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Gibt es dafür nicht ein Label wo es drauf steht?

Ansonsten Hersteller kontaktieren oder recherchieren.

Meist steht dort etwas über die Haltung. Weiß leider nicht was genau du gekauft hast deshalb kann man das schlecht einschätzen.

Tallts4
Fragesteller

VOm Discounter nicht vom Bauern

Safirblau  11.03.2023, 11:52
@Tallts4

ja mein ich ja. Weiß ja nicht welches produkt du gekauft hast. oder wo du es gekauft hast ob aldi oder lidl.

Tallts4
Fragesteller

Oder stammt das Fleisch was im Discounter ist auch wahrscheinlich vom Bauern?

Steht drauf. Auch beim Discounter kannst du inzwischen Fleisch aus Bio oder Haltungsstufe 4 bekommen.