Billiges Fleisch?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Würde ich nie kaufen 53%
Billigfleisch ist okay 47%
Rollo489  06.11.2022, 13:22

Ich kann es halt nicht nachvollziehen, wenn jemand auf ökologisch macht und dann Fleisch zu Spottpreisen

Und deine Eltern kaufen nie im Supermarkt Fleisch?

Maxi03861
Fragesteller

Nein, nur von dem Bekannten. Der hat auch einen Hofladen...

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es muss Billigfleisch geben, für die Leute, die sich z. B Bio- Fleisch nicht kaufen können. Aber wer genug Geld hat um Fleisch, das etwas teurer ist zu kaufen, sollte das meiner Meinung nach auch tun. Meiner Meinung nach wäre dass der beste Weg um der Intensivtierhaltung entgegen zu wirken

Natürlich ist es sinnvoll auf das Tierwohl zu achten und nur Fleisch aus Artgerechter Haltung zu kaufen. Aber es ist Teuer und es fehlt an ausreichend Platz um es allen anzubieten. So bleibt für viele nur das Fleisch aus dem Discounter, was ja so ungesund auch nicht ist.

Würde ich nie kaufen

Weil die Tiere, die nicht Bio sind, viele Medikamente bekommen und so die Medikamente in meinen Körper dringen. Das möchte dich nicht

Mal ganz klar, es ist nicht alles Gold, was glänzt. Mittlerweile sieht man sehr viel Fleisch, zu überteuerten Preisen. Nach dem Motto: Der Verbraucher will teuer, also kriegt er teuer. Das kaufen wir nicht.

Faire Preise für Fleisch vom Bauernhof finde ich gut, wenn der Bauernhof gut ist und die Tiere dort gut behandelt werden. Ich lebe auf dem Land und kenne einige Bauernhöfe, von den ich kein Fleisch kaufen würde.

Wir essen mittlerweile aber sehr wenig Fleisch und das bekommen wir sehr preiswert in direkter Nachbarschaft. Wir sehen wie die Tiere aufwachsen, draußen und im Stall viel Platz haben und null Stress ausgesetzt sind.

Preiswert ist nicht gleich billig.

Maxi03861
Fragesteller

Der Hof, von dem wir unser Fleisch kaufen ist auch so gut wie nebenan. Danke für deine Antwort, finde ich super, dass ihr auch auf die Tiere achtet:)

Ich kaufe sehr selten Fleischerzeugnisse- gestern tatsächlich das letzte mal da ich zufällig im Aldi sah das das Fleisch günstiger angeboten wurde.

Jedoch achte ich das das Fleisch das ich kaufe die Haltungsstufe 4 hat und klar deklariert ist, es sollte mindestens Haltungsstufe 3 haben.

Stufe 1 & 2 kaufe ich nahezu gar nicht.

I.d.R zahle ich für 400g Rinderhackfleisch 6.99€ vor der Inflation circa 4,29€ und das war nicht die günstigste/billigste Variante.