Wo holt ihr euer Fleisch?

6 Antworten

Ich kaufe mein Fleisch auch immer im Supermarkt, oft an der Fleischtheke.

Nur bei Aldi kaufe ich kein Fleisch, das schmeckt mir (egal, ob Rind, Huhn oder Schwein; außgenommen Rinderhackfleisch) nicht, wieso auch immer.

Bei Eiern achte ich darauf, dass sie aus der Freilandhaltung kommen und bei Milch nehme ich immer die Weidemilch vom Lidl.

Normalerweise hat nicht der fleischer das gleiche fleisch wie lidel

Und du solltest auch beim fleischer achten das es bio is

Ich hol meinsmeistens im supermarkt (bio) oder sonst beim bauern

Ich esse seit einiger Zeit nur sehr wenig Fleisch, da ich keins bekomme welches Halal ist und meinen Forderungen gerecht wird - was Massentierhaltung etc angeht.

Regelmäßig wird selbst geschlachtet und dann das ganze Tier konsumiert. Ansonsten sehr viel Käse bzw Milch vom Bauernhof.

Inwiefern es mit dem Metzger ausschaut weiß ich nicht

Ich esse kein Fleisch mehr, aber wenn wir früher welches gegessen haben, dann ausschließlich vom Bauern (Bio-Qualität) oder selbst geschossen durch meinen Großvater, der u. a. Jäger war.

Hi,

Also meistens hole ich es vom Metzger.
Ich bin auch Moslem und meistens hole ich es frisch vom Türkischen Laden.
Vom Discounter würde ich dir nicht so empfehlen. Da könnten sie alles verschiedene reintun und da alles mögliche tun. Deswegen immer Frisch !!!

Albaniakosovv
Fragesteller

Vom türkischen Laden bei der Metzger Theke ? Muss ich mal probieren

GelbeBlasen  24.03.2021, 00:29
@Albaniakosovv

??? Wenn du zum Beispiel Fleisch fürs Grillen suchst empfehle ich dir Frisch und nicht vom Discounter

Albaniakosovv
Fragesteller
@GelbeBlasen

nein typisches Fleisch für den Alltag Hackfleisch, putenschnitzel usw

Albaniakosovv
Fragesteller

Ist das den beim Türken bio ? Und Freiland Haltung ? Wie findet man das raus