Welche Schokolade sind aus Bio-Eiern?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Bio Eier verarbeitet werden, dann steht das meist drauf. Weil das ein Qualitätsmerkmal ist und natürlich auch ein prima Marketingdetail.

Schokoriegel und andere billige Süßigkeiten enthalten keine BioEier.

Wie gut dass in Schokolade ein Ei nichts verloren hat. Ausser vielleicht in einer cremigen Füllung ( gibt es etwa Schoki mit Eierlikör ? ).

Hast Du Dich bei der Frage etwas vertan ?

Für den Fall der Fälle lasse ich aber BIO Schokolade gelten, dort kannst Du theoretisch auch Bio Ei vorfinden. In den von Dir genannten Produkten nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Die meisten Schokoriegel enthalten keine Eier, also auch keine Bio Eier.

Ansonsten steigt die Wahrscheinlichkeit für Bio Zutaten, wenn man Bio Produkte kauft. Freiwillig wird das sonst kaum ein Hersteller machen. Aber selbst wenn ein Produkt Bio ist muss nicht zwingend jede Zutat oder von jeder Zutat 100% aus Bio-Produktion stammen --> Stichwort: Mengenausgleich

In der Regel sind in verarbeiteten Produkten der großen Hersteller keine Bio-Zutaten verwendet. Wenn, dann steht es sicherlich werbewirksam drauf. Ist das Biosiegel abgedruckt, kannst du meist in der Zutatenliste sehen, welche Bestandteile bio sind.

Sicher gehst du, wenn du im Bioladen kaufst.

Schokolade enthält kein Ei.

Und auch bei den genannten Rigeln dürfte bei den anderen Zutaten kein Ei vorkommen.