Warum ist das Fleisch beim muslimischem Metzger so günstig?

6 Antworten

Vielleicht kauft er günstig größere Mengen ein und hat viele Kunden. - Das alles senkt den Preis.

die preise da waren sehr gut und sogar billiger als im supermarkt/discounter

Möglicherweise weil es sich um einen Familienbetrieb handelt und in manchen Familienbetriebe die Mitglieder bis zur Selbstausbeutung schuften. Da kommen dann rechnerische Stundenlöhne von 3 Euro zusammen.

Da kann kein Supermarkt mithalten.

Alex

Hallo frag ihn mal wo er Das Fleisch her hat, ob er die Tiere aus der Region hat oder aus dem Ausland

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da hast du aber Glück gehabt.

Ich kenne türkische Geschäfte, die haben zwei Sorten von Preisen - einen für Landsleute und andere für Nicht-Türken.

Vielleicht hat er auch weniger Kosten - wenig oder keine Miete, keine Löhne wegen Mitarbeit von Familienangehörigen usw.

Kannst du die Qualität erkennen?

Und wie legal alles ist und was am Finanzamt vorbei geht kannst auch im Supermarkt nicht wissen