welcher Discounter oder Supermarkt oder was auch immer verkauft 550 er Mehl?

6 Antworten

Bei REWE und EDEKA gibt es das sicher! Bei Lidl habe ich es auch schon bekommen, steht da aber nicht beim normalen Mehl, sondern bei den Backzutaten, wo auch Dinkel- und Vollkornmehl steht.

lschecker90gf
Fragesteller

Oh Lidl ist bei mir um die Ecke.

Haben die eigent.ich deutschlandweit die selbe Qualität?

Supermärkte Edeka, Rewe, Tegut,

Bei Kaufland, REWE und Edeka.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Haben hier in einer anderen Frage letztens gelernt, daß sich das 550er auch unter der Bezeichnung "Backmehl" verstecken kann. Findest Du sicherlich bei einem Vollsortimenter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
lschecker90gf
Fragesteller

wofür wird eigentlich das 405´er Mehl benutzt.

lschecker90gf
Fragesteller
@Brunnenwasser

Was genau ist der Unterschied zwischen dem 405 und dem 550.

und soweit ich weiss wird für Bröttchen das 550 er genutzt oder?

Baujahr77  30.10.2019, 22:29
@lschecker90gf

Durchschnittliches Gebäck vom Plätzchen bis Kuchen. Allerdings lässt sich Pizza damit auch backen