Was haltet ihr zu halal Fleisch?

3 Antworten

Grausam, bestialisch, perfide, unethisch - und nicht zuletzt einfach "krank" !

Schlimm - neben den unvorstellbaren Leiden und Qualen der Tiere - finde ich die Tatsache, dass diese Menschen Gott (Allah etc.) vorschieben, um diese Absurdität zu rechtfertigen...

Lisa7898  11.10.2022, 13:28

Pahahahaha es ist so viel besser , das Tier stundenlang rum zu fahren zum Schlachthof, dass die Nervosität fördert. Dann das Tier mit einem Schlag zu betäuben um es dann iwann zu schlachten. In dieser Zeit und auch schon während des Transports wird enorm viel Adrenalin ausgeschüttet, dass konsumieren wir dann im Fleisch.

Fall1: Du meinst das völlige Durchtrennen des Halses des Tieres und das nachfolgende Warten, bis es verblutet ist?

--> Nichts!

Fall2: Oder meinst du das einfache Durchtrennen der Halsschlagader und der Luftröhre, wo das Tier in Todesangst mit weit aufgerissenen Augen um Luft ringt, während es immer schwächer wird?

--> Für was ich das halte, brauche ich nicht zu sagen.

Es wird nämlich geschlachtet wie im zweiten Fall geschildert:

[Die Links darf ich hier nicht angeben]

YT: "Halal Schlachten Metropolico TV"

YT: "Halal Slaughter Of Camel"

YT: "Wie Schlachtet man Halal?"

AnonymUser6380  29.07.2022, 14:34

Ist eines der harmlosen Methoden.
Wenn du dich mit etwas nicht auskennst, dann einfach mal still sein oder sich erkundigen.

Nill  29.07.2022, 14:36
@AnonymUser6380

Ne ein bolzenschuss is viel effektiver ukd schmerzfreier als das tier kopfüber verbluten zu lassen

genauso ein grausames Unterfangen, auch nicht besser oder schlechter was in unseren Schlachthäusern so abgeht