Alte Fenster-Sichtfolie entfernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wir haben erst mit Föhn und Spachtel die Folie runtergehohlt und mit dem Ceranfeldreiniger und Seifenlauge den Kleberrest.

Die Dinger sind nicht geklebt, sondern halten durch Ashäsion. Das muss aber auch andersrum gehen.

Daher würde ich versuchen, eine Ecke aufzupopeln, eine Schüssel mit warmem Spüli-Wasser daneben zu haben und die Scheibe immer so weit mit dem Wasser zu befeuchten, wie man rankommt. Dann wieder weiter abziehen, wieder Wasser etc.. Da kein Kleber dran ist, sollte alles rückstandsfrei runtergehen.