Frage von Redonna, 47

Gibt es eine Folie die man auf ein Fenster kleben kann damit man herausschauen kann aber keiner hineinschauen kann?

Ich suche eine Folie die ich auf ein Schaufenster kleben kann damit ich hinaus schauen kann aber keiner hineinschauen kann, da sich das Schaufenster in unserem Schlafzimmer befindet. Ich will es nicht mit einer Sichtschutzfolie abkleben, dann sehe ich ja nicht mehr hinaus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GrafTypo, 22

Spiegelfolie und Abdunkelungsfolie haben beide das gleiche Problem:
Wenn es draußen dunkel ist und im Zimmer Licht brennt, dann funktioniert der Effekt nicht, und man kann von draußen herein sehen.

Antwort
von LeCux, 26

Spiegel-Sichtschutz-Folie macht das ganz gut: 

https://www.amazon.de/L%C3%B6nartz-Sonnenschutzfolie-Sichtschutzfolie-Materialst...

Gibts auch im Baumarkt zum vorher anschauen. 

Antwort
von LGBTsupport, 22

Es gibt so Spiegelfolien, die eine verspiegelte und eine durchsichtige Seite haben.

Antwort
von RuedigerKaarst, 16

Google mal nach Spionfolie 😉

Antwort
von ZoeyLove, 12

Ja, sowas gibt es. Es heißt Spiegelfolie:)