Schimmel am Fenster?

3 Antworten

Das ist die typische Stelle bei Dachflächenfenster aus Holz. Die sehen nach Jahren (fast) alle so aus. Austauschen gegen ein Kunststofffenster.

In dem Regenschutz, der auf dem Holzrahmen außen aufliegt, ist sehr wahrscheinlich eine undichte Stelle.
Die gilt es zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

da kannst du nichst machen , da ist eine kältebrücke und sobald feuchte luft auf die kalte scheibe trifft , entsteht tauwasser ; dieses zieht ins holz und dadurch schimmelt es ; oder es ist undicht

ich würde ein neues fenster einbauen ;