Weiß jemand ob das schimmel ist?

4 Antworten

Es ist auf jeden Fall Feuchtigkeit. Kann gut sein, dass ein Rohr defekt ist oder oben drüber was ausgelaufen ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau

Taste mit der Hand ab, ob es sich feucht anfuehlt, eventuell mit Kuechenpapier ob ex Wasser ansaugt

Verstaendige den Vermieter

Nein Schimmel sieht wie geklebtes Haare das sieht nach Kleber aus oder so

Ich hatte mal Schimmel nach 2 Monate Urlaub

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Heyplayer
Fragesteller

Hmm es war aber vor 6 Stunden noch nicht da 🤔

Schimmel glaub ich nicht, sieht eher nach Ausblühungen aus durch Nässe in der Wand. Diese löst Mineralien / Salze aus dem Mauerwerk, die dann auskristallisieren, wenn die Feuchtigkeit verdunstet. Informiere deinen Vermieter / Hausverwalter, möglicherweise ist ein Wasserrohr kaputt.