Gibt es auch Karotten die nicht so Süßlich schmecken, eher so etwas pikanter oder schärfer?

3 Antworten

Den Geschmack von Karotten kann man gut mit Kräutern beeinflussen.

Beispiel:

An in etwas Butter (Salz, Pfeffer, Knoblauch) gedünstete Möhren kurz vor Gar-Ende etwas in Streifen geschnittenen Sauerampfer geben, und die Möhren bekomen einen ganz anderen, sehr interessanten Geschmack.

Möhren (egal ob die orangen oder die lilafarbenen, gelben, weißen Ur-Möhren) haben alle eine süßliche Note. Man kann die Süße aber (wie gesagt) durch würzen beeinflussen.

Ja Pastinaken sind nicht so süßlich eher würzig.

Beim Kochen wird etwas zusätzliche Süße gebildet aber nicht so wie bei Karotten.

nein es gibt aber urkarotten.

diese anderen karotten sind ist eine art bassttard