Unterschied Snackkarotten und normale Karotten (Möhren)?

6 Antworten

Der einzige Unterschied wäre für mich weich und süßer. Roh kommt auf Lagerung an, wenn nicht aus Biomarkt. Frisch eingeweckt macht meistens sogar ein Pro aus.

Da viele gesunde Inhaltsstoffe auch in der Schale sind und die Geschält ist eine ungeschälte vermutlich gesünder.

Ansonsten sind das einfach geschälte und in Form geschnittene Karotten oder Karottenstücke und damit gleich gesund wie andere Karotten auch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Das ist damit man da mehr Geld für nehmen kann als für normale Möhren.

Aber im Grunde sind das ganz normale Möhren, nur eben geschält und in Form gebracht. Da kannst du genau so gut ein Bund Möhren kaufen und die frisch schälen. Die sind dann mindestens genau so lecker und gesund.

Es sind zu 100% Karotten, wie Du sie in groß kennst. Kein Unterschied.

Nicht sehr nachhaltig auf den ersten Blick, aber die Abschnitte werden anderweitig verwendet. Nur der gröbste Rest landet u.a. in der Biogasanlage.

Gab es jahrzehntelang schon in den USA, bevor es auch in Europa populär wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Ich würde sagen, Snack Karotten sind direkt zu essen. Und die anderen Verwandten muss man halt erst schälen. Ich dachte immer die Snack Karotten würden vielleicht besser schmecken, aber das ist leider auch nicht der Fall.