Wieso fangen Karotten an, nach Seife zu schmecken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gemüse gehört nur kurzfristig in das Gemüsefach, die Kühlung hat sie Ausgetrocknet und ihnen den Geschmack genommen. Lege sie lieber in Wasser und wechsele dies täglich. Dann bleiben sie auch frisch. Grünzeug entefernen und vor Verzehr trocknen. Gerade der Rest könnte Seifig oder Bitter schmecken weil sich an der Grünstelle Giftstoffe sammeln können. Hintere Ende immer entfernen oder abschneiden.

Makichan
Fragesteller

Das erklärt, warum mir das bei Möhren aus der Packung noch nie passiert ist o.O

das passiert, wenn sie zu kalt gelagert werden - 1 bis 5 °C sind für Karotten optimal, dazu brauchen sie eine hohe Luftfeuchtigkeit (80 - 95%)

Hallo vielleicht ist es nur Einbildung? Nach 4 Tage im Kühlschrank können sie noch nicht anfangen zu verderben

Makichan
Fragesteller

Denke ich auch nicht. Aber Einbildung ist das nicht. Ich habe schon jemand anderen probieren lassen und der schmeckt das auch ...

die Möhren im rohen Zustand sind nicht wirklich gesund,nur in Verbindung mit Butter.........lg

Makichan
Fragesteller

Balaststoffreich sind die auch ohne Butter ;)

ipunkt  10.08.2012, 15:32
@Makichan

Jaaa aber der körper kann das Vitamin A nicht aufnehmen, da es fettlöslich ist! D.h. immer bisschen fett dazu essen zu ner Karotte dass der Körper das Vitamin aufnehmen kann!!

vom Koriander der daneben liegt?

Makichan
Fragesteller

Koriander kaufe ich nur getrocknet und lagere ihn nicht im Kühlschrank ;)