Derelisations Gefühl

...zur Antwort

Hey

Ohne Therapie macht es keinen Sinn - es wird nicht besser

Vielleicht gehst Du in eine Tagesklinik oder in eine psychiatrische Klinik -: es ist nix schlimmes - dort wird dir geholfen - wenn Du jedoch von Anfang ane- nein - zur Therapie sagst - wirst Du deine Ängste leider nicht los

Alles gute

...zur Antwort

Genau das wird dir dein Arzt sagen - auf den ersten Blick schaut's doch - altersentsprechend - aus

Weshalb warst Du beim MRT

...zur Antwort
Was ist mit meiner Tochter los?

Guten Abend, ich würde gerne erstmal die Vorgeschichte erzählen, meine Tochter ist nun 19 aber folgende Geschichten ziehen sich schon seit sie ca. 8 ist.)

Meine Tochter war schon immer ziemlich anders und irgendwo reifer als andere Kinder. Früher hatte sie oft Dinge gesagt wo man sich dachte : ,,Huch, das kann ja nun wirklich nicht von einem Kind kommen!". Jaja, Eltern mögen das gerne sagen aber ich habe noch einen Sohn der "normal" ist. :D

Neben ihren philosophischen und existenziellen Interessen, gibt es für meinen Mann vorallem besorgniserregende Dinge:

Sie hatte schon immer eine komische Anziehung zu Vampiren und ob das komisch klingt? Ziemlich. Woher? Ich weiß es nicht leider. Als Kleinkind hatte sie viele Träume von ihnen.

Mit 8 hat sie angefangen sich Geisterdokus anzuschauen, dies hat sich immer weiter hinaus gezogen über die Jahre und da dachten mein Mann und ich noch es ist normal für ihre große Neugier erstmal, aber irgendwann ging es soweit bis hin zu okkulten- magischen Themen.

Vorallem bei den Vampir-Themen und der Welt in der wir leben/(Weltschmerz) musste sie oft weinen, auch einfach weil sie über die Vampir-Thematik nichts wirkliches rausfinden konnte, so stark war ihr Frust. Das war der Moment wo ich angefangen habe mir langsam Sorgen zu machen.

Weiter hat sie sich Wissen angeeignet, weiter hat sich ihr Durst nach paranormalen Phänomenen oder Dingen ausgebreitet. Ich könnte sagen es hat sich über ihre ganze Jugend gestreckt, gepaart mit Spiritualität was ich persönlich weniger schlimm finde.

Sie ist auch wirklich gut darin und hat interessante Dinge zu erzählen die einen gewissen Wow-Effekt bieten, aber meinen Mann gefällt das garnicht. Er ist christlich und denkt tatsächlich es sind dämonische Wesen im Spiel seitdem sie 13 ist soweit ich mich richtig erinnere.

Nun, was ist eure Meinung?

Ist das noch normal?

Ich weiß sie ist schon volljährig und wir lassen sie auch einfach leben, aber als Mutter macht das mir schon ziemliche Sorgen und würde mich um Austausch freuen, um auch selbst auf objektivere Aussagen zu treffen. Dankeschön für das lesen:')

...zur Frage

Ich finde es super,wenn Eure Tochter für eine Sache brennt - sie tut ja nix verbotenes.

Wenn Dein Mann keinen Zugang zu ihr findet,dann habe Du ihn wenigstens...

Gebt Eurem Kind den nötigen Halt & nicht soviel nachdenken

...zur Antwort

Ja natürlich könnte mein Kind bei mir wohnen - vorraus gesetzt - er steht in Lohn & Brot - das wäre die Bedingung...

Ansonsten wünsch ich dir Alles gute für deinen weiteren Lebensweg & probiere dich ruhig aus...

...zur Antwort

Einen krankenschein benötigst Du nicht mehr - der Arzt übermittelt es an deine Kasse und dein Arbeitgeber ruft sich die Info von der KK ab

...zur Antwort

Naja Disziplin: schaffe dir eine Tagesstruktur - gerade wichtig wenn du gerade arbeitslos bist

Setze dir Ziele im Leben - erst kleine & dann immer größere - vielleicht versuchst Du auch wieder Arbeit zu finden - --

Sozial Kontakte sind wichtig

Vielleicht gehst du einmal in der Woche zum Sport - dort lernt man schnell Leute kennen...

Baue Bewegung in dein Leben ein

...zur Antwort

Dir fehlt das Gefühl von Sicherheit - auch ich kenne es....

Falls Du in der Pubertät sein solltest - ist es durch die Hormon Schwankungen normal

...zur Antwort

Hey ....

Das tut mir leid.... Vielleicht redest Du mal mit einem Vertrauenslehrer darüber...nimm vielleicht deine Mama mit...

Ja es klingt nach Mobbing....

Einfach ignorieren & zeige denen bloß nicht - das Du dich darüber ärgerst

...zur Antwort