Soziale Angst beeinflusst mein ganzes Leben, was tun?

4 Antworten

Also erstmal vorweg würde ich dir empfehlen definitiv professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Alleine wirst du es wohl nicht schaffen.

was mir immer geholfen hat, war der Blick in die Zukunft und welche Ziele ich erreichen möchte. Solange du ein Ziel und den Willen dazu hast, kannst du sie auch erreichen und das macht Hoffnung. Ich wünsche dir viel Kraft für deinen Weg und lass dich nicht entmutigen (auch wenn es manchmal richtig düster aussieht).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey

Ohne Therapie macht es keinen Sinn - es wird nicht besser

Vielleicht gehst Du in eine Tagesklinik oder in eine psychiatrische Klinik -: es ist nix schlimmes - dort wird dir geholfen - wenn Du jedoch von Anfang ane- nein - zur Therapie sagst - wirst Du deine Ängste leider nicht los

Alles gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Vater sagt auch mach einfach Sport, melde dich in der Schule und erwartet, dass ich durch Therapie wieder komplett selbstbewusst bin. Ich denke nichts wird besser und hasse die ganze Menschheit. Ich kann nicht einmal mehr mit Mädchen reden

Gerade gelesen dass du nicht in Therapie bist.

Das solltest du machen. Von alleine geht das natürlich nicht weg 🙄