Blickwechsel 07. Februar 2024
Deine Fragen an einen Lokführer 🚂
Alles zum Blickwechsel

Wie groß ist die Angst vor einem Schienensuizid?

4 Antworten

Von Experte MordmitFolgen bestätigt

Die Angst fährt immer mit, ich unterdrücke sie jedoch aktiv, weil ich den Beruf sonst nicht ausüben könnte.

Ich habe auch Angst davor.... nur komm ich von der anderen Partei. Mögen meine Depressionen euch nicht auch noch Depressionen bereiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde ich da arbeiten wäre es mir ziemlich egal ich kann Emotionen ab und anschalten wie ich sie brauche im leben.

BTSV1895ev
Fragesteller

Sehr gut!

Hier eine Antwort von jemandem, der überlegt hat, sein Leben auf diese Weise zu beenden. Ich habe vor es nicht so zu machen, für den Lokführer oder die Lokführerin. 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BTSV1895ev
Fragesteller

Sehr vernünftig und rational, vor allem in so einer emotionalen Situation. Hut ab, ohne zynisch sein zu wollen! Eine Frage aus Interesse: Wie sieht es zur Zeit aus? Hast du diese Gedanken überwinden können? Ich hoffe doch, dass dem so ist.