Äpfel werden im Kühlschrank wieder knackig

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kälte zieht zusammen ,Wärme dehnt aus.. genauso machts die Apfelhaut dann auch

Da musst du aber ganz schön aufpassen dass die Äpfel mit nichts anderem in Berührung kommen, denn die sondern ja sowas aus, dass andere Sachen in ihrer Umgebung schlecht werden lässt. Deswegen hab ich die auch immer in einer gesonderten Obstschale und nicht beim andern Obst mit dabei.

Effiii  13.08.2009, 11:56

die anderen lebensmittel werden nich schlecht, sondern äpfel bringen sie zum nachreifen

Äpfel brauchen eine gewisse Feuchtigkeit und ca. 7 - 8° um knackig zu sein. Wenn man sie offen in der Wohnung oder Keller lagert wird ihnen Feuchtigkeit entzogen, somit wird der Apfel schrumpelig. LG murkeltimo

ja mit den zwiebeln ist es genau so

nadia19  12.08.2009, 14:48

das is bei jeder gemüse und obst soo keine ahnung