Welche Apfelsorten haben tief rotes Fruchtfleisch?

2 Antworten

NACHTRAG: Jetzt nach dem Sturm habe ich doch noch einen
rotfleischigen Apfel
beim Fallobst gefunden, siehe Foto. Dieser ist relativ klein (ca. 5 – 6 cm) und etwas verwachsen. Die anderen waren meist etwas größer (bis ca. 8 cm) und kugelförmiger (von der Form her in etwa so wie „Gala“).

rotfleischiger Apfel, Sorte unbekannt - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Tiere) der selbe Apfel, mit Blitz fotografiert - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Tiere)
Peter19235
Fragesteller

Das es eine „Redlove“-Sorte ist, halte ich für sehr unwahrscheinlich:

Auf Wikipedia steht, dass deren Markteinführung erst 2010
war. Der fragliche Baum war ca. 20 – 30 cm dick, sollte also deutlich älter sein als max. 7 Jahre.

Laut Wikipedia sind alle Redlove-Sorten schorfresistent, die
rotfleischigen Äpfel auf der Streuobstwiese hatten aber Schorfstellen.

Und das Fruchtfleisch der unbekannten Sorte war noch dunkler
als auf dem Wikipedia-Bild „Aufgeschnittener Redlove Era im Gras“, außerdem hatten die Äpfel keinen hellen ringförmigen Bereich rund um das Kerngehäuse.