Apfel hat innen Löcher, außen aber keine... ist das jetzt ein Wurm drin/drin gewesen?

5 Antworten

Es gibt Apfelsorten, deren Fruchtfleisch kleine Löcher aufweist, hatte ich auch schon. Vielleicht, weil sie zu schnell heranwachsen, das Fruchtfleisch zu prall ist.

Verwurmte Äpfel enthalten den Kot des Wurms, sind also innen schmutzig und du erkennst Gänge. Schädlich wäre das aber auch nicht. Kann man unters Wasser halten.

Ein Apfel, dessen Fruchtfleisch "sauber" wirkt, mit kleinen Löchern, ist nicht verwurmt. LG

is doch egal die haben viele proteine

Fredbuffer
Fragesteller

das beruhigt mich total :P

Die Äpfel, die du jetzt im Supermarkt kaufen kannst, haben ganz sicher keine Würmer, die Dinger lagen schon 5 Monate im Kühlhaus.

Interessant! Ich stelle mir deine Beschreibung wie Löcher im Schweizer Käse vor. Gibts kein Foto? Vielleicht wurde die Frucht während der Wachstumsphase verletzt.

Fredbuffer
Fragesteller

nee so viele löcher sind des auch net und ich hab grad leider keinen foto apperat zur hand ;)

RubberDuck1972  28.02.2013, 22:25
@Fredbuffer

Ich meinte ist ein Loch wie bei einem Schweizer Käse - auch wenns vielleicht nicht rund ist? Oder ist es wie zerfressen/verdorben? - Nur damit ich mir das vorstellen kann.

Der Wurm nagte, der Apfel war sicherlich auch für ihn schmackhaft.