Frage von Schnappse, 44

Was ist das für eine Made/Wurm in meinem Bett?

Wollte gerade ins Bett gehen und sehe da diese kleine Made, ca. 3-4cm lang und ziemlich aktiv beim krabbeln. Lag unter meiner Bettdecke und ich finde es ziemlich ekelig. Hat innen drin auch so schwarze Segmente, sieht man auf dem Bild aber nicht. Was ist das und kann ich heute beruhigt noch schlafen? :(

http://i.imgur.com/eaPwYMp.jpg

Antwort
von Lmorg, 28

Sieht aus, wie ein einfacher, völlig ungefährlicher Mehlwurm. Wirf ihn raus und schlaf beruhigt ein ... nachdem du ggf mal in dunklen Ecken deines Zimmers nachgesehen hast, ob vielleicht irgendwo noch mehr davon rumkriechen x)

Antwort
von ponyfliege, 17

ein mehlwurm. 

die larve des mehlkäfers. im dschungelcamp essen sie sowas. 

aber du kannst es auch einfach aus dem fenster werfen. der nächste igel wird sich freuen.

https://www.m.wikipedia.org/wiki/Mehlk%C3%A4fer

nach den entfernen des tierchens kannst du dich beruhigt schlafen legen. aber ich würde morgen dann mal ursachenforschung betreibe - sprich: nachschauen, wo die "quelle" ist und diese beseitigen.

Kommentar von kruemel84 ,

Hab ich auch schon gegessen, schmeckt gar nicht mal so schlecht..^^...

Die Mehlwürmer haben einen leicht nussigen Geschmack, aber Überwindung hats mich trotzdem gekostet :O

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten