Woran erkenne ich, ob Champignons noch gut sind?

3 Antworten

Schwarze Lamellen haben nichts zu sagen. Sie sind noch gut, solange sie nicht nach Ammoniak riechen und/oder nicht schleimig sind. Wenn Du Dir unsicher bist (also nicht eindeutig Ammoniak/schleimig), dann schmeiß sie kleingeschnitten in Wasser, leicht gesalzen, koch sie 15 min, abseihen, wegwerfen, Flüssigkeit nochmal reduzieren und einfrieren/aufheben als Suppen-/Saucenaufhübscher.

...wenn sie nicht faul (fischig) riechen, du keinen Schimmel erkennen kannst und sie noch relativ fest (nicht schleimig oder weich) sind !!!

Schwarze Lamellen gehören zu den Pilzen...

Empfehlung: Nur ca. 2 Tage lagern, dann spätestens verbrauchen.

Guten Appetit ;-D

Sind auf jeden Fall noch gut.L.G.