Lasagne Flüssig?

5 Antworten

Ein bisschen viel Flüssigkeit für die Soße. Und Gurken haben da überhaupt nichts drinnen zu suchen. Gurken bestehen zu 96% aus Wasser.

Lasse die Soße im Topf noch eine Weile (ohne Deckel) einkochen. Nicht zu hoch die Temperatur stellen, das reduziert die Flüssigkeit. Und je länger die Soße kocht, um so besser schmeckt sie.

in Der von Dir geposteten Zutatenliste sind ja auch Unmengen an Flüssigkeit.

Abgesehen davon dass das mit einer Klassischen Lasagne wenig zu tun hat sind da halt Wasser, Gurken, Rotwein und Tomaten drin. Das wird man Ewigkeiten einkochen müssen damit es eine dicke Sauce wird.

Die Klassische Lasagne macht man mit 2 Saucen:

  1. Einem Ragù alla Bolgonese. Das ist eine Schmorsauce aus Fleisch und Gemüse, die man mehrere Stunden schmort. Rezepte findest Du online. (u. Gurken kommen da nicht rein)
  2. Eine Bechamel Sauce.

Wasser brauchst Du als Saucen-Zutat übrigens eigentlich überhaupt nicht, es ist kein Vorteil für den Geschmack wenn Du Wasser zufügst, was hinterher wieder verkochen muss. Allenfalls kannst Du eine zu dick gewordene Sauce mit etwas Wasser wieder flüssiger machen.

Gurken? Wasser?

Zwiebeln, Sellerie und Möhre sind das Soffrito, damit startest du. Andünsten in Olivenöl.

Dann kommt das Hackfleisch rein und wird angebräunt. Dann kommt tomatenpassata rote Wein und eventuell etwas Tomatenmark zum Andicken rein.

Ein bisschen Basilikum Oregano oder Rosmarin nach Geschmack. Knoblauch könntest du auch rein tun. Das lässt sie jetzt so ca eine Stunde blubbern.

In der Zeit machst du die Bechamelsoße und bereitest die lasagneform vor

Dann die Flüssigkeit reduzieren. Aber nicht zu viel, sonst hast du nachher das Problem genau andersrum, nämlich ungekochte Lasagne

Seit wann kommen Gurken in Lasagne? Gurken bestehen zu 95 % aus Wasser. Da ist es klar, daß die Lasagne flüssig wird. Und 250 ml Rotwein, das ist viel zu viel. Und wo bleiben die Zutaten für eine Bechamelsauce. Die ganzen Zutaten kommen mir doch etwas seltsam vor.

Woher ich das weiß:Hobby