Wie findet ihr meinen Kartoffelsalat?

3 Antworten

Von den Zutaten her sicher lecker. Aber ohne etwas Cremiges, wie Mayonnaise, Salatcreme oder Fleischsalat, wird er, zumindest mir, etwas zu trocken sein.

LG Lazarius

dreisamkeit
Fragesteller

Wenn du genug Balsamicossig und Olivenöl hinzugibt, wird eine super dickflüssige Soße draus, weil sie sich mit den Kartoffeln usw. vermischt.

Lazarius  18.08.2018, 13:24
@dreisamkeit

Das mag schon sein und ich möchte das auch nicht anzweifeln. Man kann Kartoffelsalat auch mit Brühe zubereiten als Feuchtigkeitsspender. Es gibt aber 1000de Rezepte, die in alle Richtungen gehen, für Kartoffelsalat und jeder bevorzugt etwas anderes.

Rucola würde ich weglassen aber das ist Geschmackssache. Lass es dir schmecken

Normalerweise wird der ja mit Mayo gemacht. Ich würde zuerst mal eine kleine Portion machen, und dann Probieren ob das schmecht. Hört sich aber erst mal nicht schlecht an.

Phil093  18.08.2018, 13:07

ihhh mayo

UdoGZ  18.08.2018, 13:14

aber was ist schon normal :) ich kenne ihn klassischer weise mit essig und öl

Daniel125  18.08.2018, 13:25
@UdoGZ

Ja stimmt da meine Verwandtschaft aus Baden-Württemberg kommen, kenne ich ihn ebenfalls so mit Öl und Essig .