Wie lange brauchen Süßkartoffeln zum Garen im Ofen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du sie in Spalten- oder Pommesform schneidest, im vorgeheizten Backofen ca. 20 Minuten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schneid sie in streifen, so wie wedges. ruhig auch gleich die zwiebeln dazu. 20-30 minuten ca. schau ab und zu nach in dem du mal reinpiekst.

ich gebe immer alles mögliche an gemüse zeitgleich aufs blech. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich koche Süß- und auch Backkartoffeln immer erst an und schiebe sie dann für ca. 20-30 min bei 180 Grad (Ober- und Unterhitze) in den Backofen. 

Dann schmecken sie köstlich und die Haut wird schön braun :)!

Aber natürlich hängt die genaue Garzeit immer von der Größe der Kartoffel ab. Einfach mal mit einer Gabel testen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt auf die große der Kartoffel an aber eig genauso lange wie normale Kartoffeln. zum testen einfach mit der Gabel rein stechen und gucken wie hart sie noch sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung