Wie macht man Tomatensalat?

6 Antworten

Tomatensalat besteht aus Tomaten, Essig und Öl, notfalls Zwiebeln, alles andere gehört nicht dazu, dann wird es ein bunter Salat.

Freigeistdenker  26.06.2021, 15:55

Ansichtssache 🤔

Liesche  26.06.2021, 16:03
@Freigeistdenker

Wenn ich mir im Restaurant einen Tomatensalat bestelle, wäre ich aber empört, wenn da Knoblauch, Mischgemüse, Killererbsten usw. daran wäre. Notfalls Petersilie ließ ich mir noch gefallen, sonst würde ich ihn zurückgeben, entspricht nicht meiner Bestellung.

Freigeistdenker  26.06.2021, 16:05
@Liesche

Naja solch ein Salat den du beschreibst, kann man auch nicht mehr Tomaten Salat nennen.🤣

Tomatensalat: Tomaten, Zwiebeln, Essigmarinade und Öl

Keine Ahnung, wie "man" den macht - ich mache ihn so:

Tomaten waschen, den Strunk entfernen, in dünne Scheiben schneiden, Zwiebel entweder klein würfeln oder ebenfalls in dünne Scheiben schneiden, nach Belieben auch Frühlingszwieblen in Scheibchen zugeben, eine Marinade aus Salz, Pfeffer, einer Prise Zucker, neutralem Essig, Gemüsebrühe (Pulver) und neutralem Öl zugeben und alles gut vermischen...

Voila - ohne "Schnickschnack" ! ;)

Vorausgesetzt "natürlich", "man" nimmt Tomaten, die ihrem Namen gerecht werden - und keine aus dem Treibhaus, dann kann man nämlich auch direkt Wasser nehmen...;)

Tomaten Salat macht man mit Tomaten 🍅🤣

Kleiner Scherz am Rande. Ich machen meinen immer mit:

500g Cocktail Tomaten, frischer Basilikum, Zwiebeln oder Zwiebellauch, Knoblauch, 1x Paprika, 1x Feta Käse, Salz, Olivenöl

Dazu nehme ich gerne ein French Dressing was drüber kommt.

Lg

Tomaten, Zwiebeln. Kräuter mit öl.