Was macht man mit karamellisierter Kondensmilch?

5 Antworten

Man kann daraus super leckeres Eis machen, dazu die gleiche Menge Sahne wie Kondensmilch sehr steif schalgen, Kondensmilch unterrühren und nach Geschmack Sachen zugeben wie zB. Schokoraspeln, kleingeschnittenes Obst, Rumrosinen, Zitronenabrieb Eisaromen, Kakaopulver etc.
Nur auf zusätzlichen Zucker sollte man verzichten weil es schon recht süß ist und wenn man Flüssiges zugibt wird das Eis härter.

Man kann auch einen süßen Milchkaffee damit machen: etwas von der Kondensmilch in ein Glas, Kaffee drauf, Milchschaum drüber und wenn man mag sowas wie 43 oder Armaretto mit reingeben

Ich snacke die immer pur, wobei deine dafür längst nicht die beste ist (Milchmädchen in der Dose kaufen, selbst karamellisieren und über Nacht in den Kühlschrank - <3 !).

Ansonsten kennst du eigentlich schon alle Möglichkeiten 🤷🏼‍♀️ Du kannst ja mal nach Backrezepten oder generell Dessertideen mit gesüßter, karamellisierter Kondensmilch suchen. Auch Eis lässt sich damit ganz schön machen :)

  • Ein bischen in den Tee, Kaffee
  • Backen
  • dippen
  • naschen aber nicht zu viel ;)
drachiR0011  28.05.2021, 17:43

oder Karamell Pudding hört sich für mich super an

Man kann damit Kuchen backen wie zum Beispiel ,,Napoleon‘‘ etc...