Könnt ihr gut kochen und backen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ich kann beides gut. 56%
Ich kann nur gut kochen. 24%
Ich kann beides nicht /nicht gut. 12%
Ich kann nur gut backen. 9%

16 Antworten

Ich kann beides gut.

Beides kann ich eigentlich recht gut. Und das beste: Ich mache es auch noch gerne :D

Beim kochen kannst du so unglaublich frei sein und alles zusammenmischen und am Ende kommt bei mir immer etwas Essbares raus, was meistens auch noch schmeckt. Man hat dort einfach sehr viele Möglichkeiten und kann sich nach Lust und Laune austoben.

Obwohl das beim Backen ja auch geht, wenn man das Grundprinzip des Gebäckes verstanden hat. Hier muss man eben viele Regeln beachten, dass am Ende auch z.B. ein schmackhaftes Sauerteigbrot rauskommt und kein flacher, komisch schmeckender Fladen. Wenn man das aber tut, kannst du auch eigene Rezepte entwickeln, was zusätzlich zum Backen an sich einen weiteren Spaß bedeutet.

Backen kann ich auch ganz gut- wenn ich etwas in den Ofen schiebe kommt am Ende auch das raus, was ich haben möchte. Das ist schonmal was.

Ich kann nur gut kochen.

Ich bin ein Hobbykoch und kann auch eine Weihnachtsgans mit Klößen und Apfelrotkohl kochen. Backen ist jetzt nicht so meine Stärke, aber wenn ich etwas üben würde könnte ich bestimmt auch verschiedene Kuchen backen.

Ich kann beides gut.

Bei mir brennt kein Kaffeewasser mehr an, seit ich den Topfboden vor dem Wasserkochen mit etwas frischer Butter einreibe

Beides mittelmäßig.

Manches kann ich backen oder kochen, manches halbwegs, manches garnicht.

Kekse beispielsweise sind mein Endgegner.

Normalen Kuchen kriege ich normalerweise ganz gut hin

Torten habe ich bislang nie ausprobiert selbst herzustellen

Wir sind bislang mit den allermeisten Ergebnissen aber recht zufrieden. Und bei den anderen "nicht ganz so gelungenen" kann man ja hin und wieder improvisieren.