Ist Crêpes backen oder kochen?

5 Antworten

Weder noch, eher braten. Findet ja schließlich in einer einer Pfanne statt...

Edit: Ich meinte Plinsen, keine Crêpes.

IvyHolo  01.09.2019, 19:41

Wenn man es ganz genau nimmt findet es nicht in einer Pfanne Stadt abgesehen davon kann man auf einer Heizplatte und auch in einer Pfanne backen. Gebraten wird mit zusätzlichem Fett oder Öl

Backen,du bäckst es in der Pfanne aus.

Crepes sind ja die französische Form von Pfannkuchen/Eierblinse.

Ein Crepe wird GEMACHT.

Von mir aus auch „gebraten“ oder „gebacken“.

Aber nicht gekocht.

Hilnna  01.09.2019, 19:43

Du meinst ein Crepe.

MrAmazing2  01.09.2019, 19:44
@Hilnna

Danke. ^^

Im französischen Benutzt man also auch -s, um die Mehrzahl auszudrücken?

Zicke52  01.09.2019, 21:52
@MrAmazing2

Ja, in Französisch ist Crêpes die Mehrzahl von Crêpe.

Eine Crêpe / mehrere Crêpes.

gekocht wird in Wasser . ein Crepe ist eine Art Eierkuchen er wird gebacken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung