Kartoffeln kochen vor dem Backen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo stellastylik,

kannst Du sowohl als auch machen, wenn Du sie vorher kochst, kannst Du das Zeitmanagement besser handeln! Roh brauchen sie elend lange und je nach Größe sind sie nicht fertig wenn die Hauptspeise schon bereit liegt!

Geht beides. Vorkochen verkürzt die Zeit im Ofen.

Denn je nach Größe würdest du die Kartoffeln eine Stunde und länger im Ofen lassen müssen, bis sie weich werden.

Ich koche sie NICHT vor, denn dann bekomme ich keine richtige Ofenkartoffel. Und das SCHMECKT man

Restaurants kochen die oft vor und deswegen kann ich mir die da auch schenken- Schade ums Geld. Wobei es gerade im Restaurant lohnen würde. Da kann man dann den Backofen ausnutzen und die Stromkosten fallen nicht mehr so ins Gewicht.

Mir selber sind dafür die Stromkosten zu teuer (habe keine große Familie zum mitessen).

Geht Beides, aber ich koche in der Regel meine Kartoffeln nicht vor! Aber kommt ja auch auf das Gericht an! :-) Aber spontan fällt mir kein Gericht ein, wo ich die Kartoffeln vorkochen müsste ... aber geht natürlich auch mit gekochten Kartoffeln. Sind dann schneller fertig! :-)

Ich reib die immer mit Öl und Gewürze ein und backe sie ohne vorkochen.