Dulce de leche - Alternative?

4 Antworten

In Bioläden bekommt man ganz unterschiedliches Nussmus im Glas. Vielleicht auch eines aus Pekanüssen?

DieKatzeMitHut  14.03.2018, 11:10

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Nussmus so empfehlenswert ist, die Konsistenz ist ja eine völlig andere..

Kann man sehr einfach selber machen, indem man Milchmädchen-Dosen (also gezuckerte Kondensmilch) so ca. 2 Stunden lang in einem Topf mit Wasser kocht :).

Ansonsten gibt's aber auch etliche andere Rezepte im Netz für "ungebackenen Käsekuchen". Da es bei solchen Rezepten sehr stark darauf ankommt, dass Art und Menge der Zutaten korrekt passen, um die gewünschte Konsistenz zu erhalten, würde ich im Zweifel eher dazu raten, ein Rezept ohne diese Zutat zu suchen anstatt irgendwelche "Austauschzutaten" einzusetzen.

*topfen

MaryLynn87
Fragesteller

Ah, jetzt werden wir passiv aggressiv nur weil einem eine Antwort nicht gefällt. Sehr erwachsen.

Wenn es nur um den Geschmack geht, würde ich es mit Karamellpudding versuchen...