Brotaufstrich mit Carobpulver?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm als Grundlage Haselnuss-Mus und mische etwas Carob-Pulver hinein. Dieses schmeckt keineswegs wie Schokolade, aber gibt dem Haselnuss-Mus eine leckere Geschmacksnuance. Evt. kannst du auch kleingehackte getrocknete Datteln und ein wenig (!) Zitronensaft hinzugeben.

200g Datteln in warmen Wasser einweichen (mind 30min), abgießen und mit gehackten Haselnüssen + carobpulver nach Geschmack und 1TL Öl in einem Mixer zu einer homogenen Masse mischen. Fertig ^^

So mache ich meinen schokoaufstrich zumindest immer auch wenn ich kein carobpulver nutze sondern backkakao.

Carob schmeckt nicht genau wie Kakao, aber trotzdem sehr gut.

Carobpulver kannst du z.B. schon einfach mit Öl verrühren, bis es streichfähig ist, oder du füllst das Pulver in eine Streudose, bestreichst das Brötchen mit Leinöl und streust Carob oben drauf. Der Phantasie sind ja keine Grenzen gesetzt.