Mein Hund liebt den Geschmack von Schokolade. Gibt es Hundeleckerlies die nach Schokolade schmecken (am besten reich an Nährstoffen)?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Kein Hund liebt Schokolade , wenn sie wüssten das es Gift für sie ist. 

Google mal Theobrominvergiftung bitte. Auch diese sogenannte Hundeschokolade enthält dieses Theobromin, nur in so geringen Mengen das nicht giftig für Hunde wirkt. Dennoch baut sich das im Körper eines Hundes sehr langsam ab. 

Dein Hund wird es auch lieben, wenn du ihn ein Stück zusammen gerollten KochSchinken gibst, oder mal den Brotkanten. 

Oder Kauf gleich artgerechte Leckerlies für deinen Vierbeiner. Getrocknete Kaustangen, getrocknete Rinderlunge oder Rinderherzen. Oder weiche Kaustangen. 

Alle mal besser wie der fertigmist oder in den Hund bewusst Müll rein stopfen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Hundeschokolade :) 

Bei Real gibt es welche,bei Fressnapf auch. Ich hatte einmal die Schokolade von Real gekauft. Sie war mit Lachsgeschmack. Es gibt die auch mit Truthahn und Erdnussbutter Geschmack. Bei Fressnapf gibt es eine "normale" Tafel Schokolade von Trixie. Vielleicht fragst du mal nach :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Renate73
13.08.2016, 23:03

Kann die Schokolade auch von Menschen genossen werden? Meine kleinen haben sich bisher die Tafeln immer mit Lukasz geteilt (:

0
Kommentar von Besserwisserin3
13.08.2016, 23:12

Die ich dir verlinkt habe schmeckt zwar nicht so lecker ist aber unbedenklich

0

bei Fressnapf z. B. gibt es Hundeschokolade und auch Schoko-und Milchdrops für Hunde, 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich will dir echt keine Angst machen und will dich nur warnen, da Schokolade z.B. Milka,... Gift für die Hunde ist. Die Hunde können schlimme Schäden davon trage, oder sogar erblinen. Bei meiner Bekannten hatte der Hunde eine ganze Tafel gegessen (hat der Hund sich geklaut, kennst ja die schlingel...;)) jedenfalls hat er die nachtlang schlimme Krämpfe gehabt, sich nur übergeben und Atemnot bekommen. Beim Tierarzt angekommen konnten sie nichts mehr für den kleinen tuen ( was ein psychoterror😕). Nimm es dir bitte zu Herzen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schokolade ohne Kakao ist keine Schokolade und Kakao enthält Theobromin und Theobromin ist sehr giftig für Hunde. Und woher willst du wissen, daß er den Geschmack liebt? Vielelicht liebt er nur das Fett? Oder das Milchpulver?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Tiergeschäften gibt es so hundeschokolade

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Hunde Schokolade , ich kaufe sie immer bei Real

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt direckt Hundeschokolade, Fachhandel zb Fressnapf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?