Hunde lieben schokolade insgeheim (Gerücht?)?

15 Antworten

An dem Gerücht, dass Schokolade für Hunde giftig ist, ist was dran.

schokolade ist giftig und sie lieben fast alles zufressen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein buch mit 400 hunderassen gelesen und hab einen.
diordior
Fragesteller

Nein nicht solange man es in masen hält

shagdalbran  28.07.2021, 13:38
@diordior

DOCH! Aber jeder tötet sein Haustier nach eigenem Gutdünken. Da sparst du dir die teuere Spritze vom Tierarzt.

diordior
Fragesteller
@shagdalbran

Wenn du bisschen salz isst stirbst du auch nicht direkt erst wenn du ganze tube salz in deinen mund nimmst also NEIN

shagdalbran  28.07.2021, 13:41
@diordior

Es ist dein Hund - mich brauchst du nicht zu überzeugen.

Äh - wo kriegt man Salz in Tuben?

ElliLara  28.07.2021, 13:54
@diordior

Er fällt nicht sofort tot um aber du schadest ihm damit langsam aber sicher. Wenn du ihn liebst, dann geh das Risiko doch einfach nicht ein und gib ihm stattdessen etwas anderes als Belohnung

Jekanadar  29.07.2021, 16:10
@diordior

Das war vor zwei Tagen. Heute stirbt dein Hund und Du willst nur deinen TA verklagen...

Entweder bist Du ein makaberer Troll, oder ausschließlich dafür geeignet die Verantwortung für einen Stein zu übernehmen.

Ganz ehrlich es gibt Hunde die mögen alles was du magst. Mein Hund würde Kaffee trinken, Bier trinken Kuchen essen, Schokolade einfach alles was ich auch esse und trinke. Aber egal ob es Kaffee ist, Bier Kuchen oder Schokolade es ist schädlich. Hunde sollten keinen Alkohol trinken oder koffeeinhaltige Getränke auch keine Schokolade oder Kuchen essen. Das darfst du ihm nicht geben und nicht erlauben. Du möchtest ja das er lange lebt hoffentlich. Das wird er nicht wenn er so einen Schmarrn essen darf. Gib ihm sein Hundefutter und nicht so ein ungesundes Zeug. Das ist Gift für den Hund.

Erst eine Qualzucht holen und dann den Hund auch noch langsam vergiften. Hast du nicht wenigstens den Anstand das arme Tier schnell und schmerzlos abtreten zu lassen?

Bei empfindlichen Hunden kann schon eine Dosis von 90 bis 250 mg je Kilo Körpergewicht für den Hund tödlich sein.

https://www.bft-online.de/kleintiergesundheit/2012/hund-und-schokolade

Symptome treten natürlich bei deutlich geringeren Mengen auf, v.a. bei Langzeiteinnahme...

diordior
Fragesteller

Ich vergifte mein hund nicht und es ist unhöflich mich als tierquälervdarzustellen und ich melde das!!!

Ansotica  28.07.2021, 13:46
@diordior

Wieso? Weil ich Tatsachen ausspreche? Ja, das ist natürlich sehr unhöflich von mir.

verreisterNutzer  28.07.2021, 14:14
@diordior

Na und, melde es halt. Ist nur die Wahrheit. Wenn du diese richtige Antwort meldest, ist das dein Problem…

Bitte gib deinem Hund keine Schokolade mehr. Sie ist giftig für ihn! Ich weiß nicht, wie groß die Stücke sind, aber Französische Bullis sind relativ klein. Deshalb schadet die gleiche Menge Schokolade ihm mehr als z.B. einem Schäferhund.

Schokolade enthält Theobromin. Dieser Stoff wirkt auf das zentrale Nervensystem des Hundes ein und kann zu Krämpfen und ernsthaften Herzproblemen oder inneren Blutungen führen! Langfristig werden Hunde durch Theobromin anfälliger für Wurmbefall und können auch an Haarausfall leiden. Je dunkler die Schokolade, desto gefährlicher ist sie. Ist der Hund erst einmal mit Theobromin vergiftet, gibt es kein Gegenmittel!

Bei Menschen wird Theobromin sehr schnell abgebaut und ist daher ungefährlich. Bei Hunden dauert das aber ziemlich lange.

https://www.dogsplaces.de/magazin/schokoladenvergiftung-hund/

Wenn du deinem Hund nicht schaden willst, solltest du das also lassen! Nur, weil er es mag, ist es nicht gleich gut für ihn. Belohne ihn lieber mit Leckerlis. Sonst kann es sein, dass er ernste gesundheitliche Probleme bekommt!