Meine Französische Bulldogge beißt mich?

3 Antworten

Geh dringend zu einer Hundeschule.

Dein Hund ist wohl der Meinung, er sei der Boss hier, und du lässt dir das auch noch von ihm gefallen. So wird das höchstens noch schlimmer, und das schon mit 11 Monaten.

Eigentlich ist es schon viel zu spät zum Erlernen der Beißhemmung, aber ich würde folgendes trainieren:

Wenn er beißt, laut "Aua!" rufen und sofort das Spiel beenden!. Aufstehen und weggehen. Wenn er ungemütlich wird, ebenfalls sofort abbrechen und ihn auch mindestens 20 Sekunden ignorieren (bis 20 zählen).

Beides bringt nur etwas wenn du es sofort tust, man sagt ein Hund begreift nur wenn die Belohnung oder Strafe innerhalb einer Sekunde passiert. Daher auch das deutliche "Nein" oder bei gutem Verhalten ein Lobwort

Denisemlt
Fragesteller

Ich ignoriere ihn ja aber das bringt nichts weil er mich sonst anspringt und beißt hab schon oft versucht ihn zu ignorieren

burninghey  20.12.2019, 23:00
@Denisemlt

Wenn er beißt, laut "Aua!" rufen und sofort das Spiel beenden!. Aufstehen und weggehen. In andern Raum gehen und die Tür schließen wenn nötig.

Denisemlt
Fragesteller
@burninghey

Das ist ja leider kein Spiel ich gehe beispielsweise ins Wohnzimmer um mit meiner Mutter zu reden und er kommt und beißt mich

Bitte geh mit ihm dringend in eine hundeschule, damit du lernst deinen Hund richtig zu erziehen

Du kannst mit ihm zu einem Hunde Training gehen um ihn das anzugewöhnen.