Mein Französischer Bulldogge beißt mich 1,4 jahre alt?

3 Antworten

Hundeschule.

Ihr habt das Tier nicht richtig erzogen, ganz einfach

Casumip
Fragesteller

Ist er nicht zu alt für die Hundeschule

LukaUndShiba  03.01.2021, 18:46
@Casumip

Die Hunde Schule ist in erster Linie für die Besitzer da, nicht für den Hund. IHR müsst lernen, nicht nur der Hund.

Das kann daran liegen, dass ihr ihm, als er ein Welpe war, keine Beißhemmung antrainiert habt.

Beim normalen Streicheln sollte sowas aber nicht vorkommen. Viele Hunde mögen gerne gestreichelt werden, aber nicht überall oder nicht so lange, oder nicht so fest, oder nicht so leicht, oder nicht gegen den Strich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalter

Möglichkeit 1: Nicht richtig erzogen

Möglichkeit 2: das ist spielerisches beißen oder weil er unterfordert ist