Kann man französische Bulldogge im Garten halten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich habe selber Fr. Bulldoggen und kann dir mit Sicherheit sagen NEIN!

Diese Hunderasse ist ein Begleithund-Schosshund. Weder können sie lange alleine bleiben noch sind sie gerne alleine draußen. Fr. Bulldogge sind sehr Verschmust und Anhänglich sie wollen überall dabei sein. Dafür wurden sie gezüchtet um dabeizusein!

Im Garten allein ist so ein Hund kreuzunglücklich. Außerdem mögen die meisten keinen Regen und vertragen Kälte und Hitze nicht. Diese Rasse ist vollkommen Überzüchtet und sehr oft Krank, das verursacht hohe Kosten. Leicht zu erziehen sind sie auch nicht. Ich hoffe das weisst du alles!?

Nein. Genau so wenig wie andere Hunde, was sollen die alleine im Garten?

Muss der Hund die Schafherde bewachen oder etwas in der Art? Wenn nicht, gehört er nicht draußen gehalten.

Wenn man einen Hund haben möchte, dann einen, der zur Familie gehört und auch so behandelt wird. Du wirst ja auch nicht im Garten gehalten, nehme ich mal an.

Diese Rasse kannst Du zeitweise im Garten halten - aber erstens nicht generell und zweitens nicht im Winter. Diese Rasse hat kein Unterfell und somit nicht wirklich für draussen geeignet.

Draussen sollte aber kein Hund immer gehalten werden. Hunde sind Rudeltiere und wollen und sollten beim Rudel sein. Tagsüber, wenn Du arbeitest ist es in Ordnung einen Hund im Garten zu haben. Aber abends solle er schon bei Dir sein dürfen - ansonsten braucht man auch keinen Hund.

AslopJulian
Fragesteller

Danke!

Solange der Hund nicht ausschließlich im Garten leben muss, spricht nichts dagegen ihn in den Garten zu lassen.

Der Hund ist ein Rudeltier! Solltet ihr im Garten leben....