Hunde vertragen?

MrSlowhand129  13.03.2022, 09:41

Habt ihr das ohne Leine gemacht und drauf neutralem Boden, also draußen ?

lenilove38
Fragesteller

Ohne Leine ja aber es war draußen und es war im Garten von unseren Freunden

4 Antworten

Dafür ist dein Hund wesentlich wendiger. Er wird sich kaum verletzen.

Unterschiedliche Hunde spielen nun mal unterschiedlich.

Wenn die Hunde sich gut verstehen, ist das gar kein Problem.

Ein gesundes Spiel ist ausgeglichen abwechselnd rennt einer dem anderen nach und abwechselnd ist einer oben und dann wieder unten. Der schwere Hund bietet dem kleinen zarten auch spielerisch den Hals an etc.

Genau um das zu lernen gibt es Welpenspielgruppen wo das geübt wird.

Das wird auf die Dauer nichts werden. Zumindest nicht wenn ihr erwartet dass die Hunde miteinander spielen etc. Bulldoggen spielen ganz anders als Pudel. Die sind viel körperlicher und raufen mehr. Ein Pudel mag eher Rennspiele.

Nimm die Hunde an die Leine und geh zusammen Gassi. Wenn ihr das oft macht, gewöhnen sich die Hunde aneinander und bestenfalls ignorieren Sie sich.

Ich denke mal nicht, dass er euren Pudel angreift. Er spielt nur was als der Pudel. Das sind halt Raufereien. Wenn dein Pudel nicht mit machen will, dann wird er das auch nicht tun.

Dafür fallen der die augen raus, wenn der andere Hund spielerisch am Fell zterrt