Frenchie mit 6 Monaten 10 Kilo?

4 Antworten

Da scheinen die Eltern nicht reinrassig zu sein, 16 Kilo bei Rüden und 14 Kilo bei Weibchen ist deutlich drüber. Mit dem Gewicht wären sie von der Zucht ausgeschlossen worden, ich schätze dein Züchter hat nicht im Verein gezüchtet. Meine Bully Rüden sind mit 14 Kilo schon an der Obergrenze.
Wenn der Kleine jetzt mit 6 Monaten bei 10 Kilo liegt, werden noch mindestens 5 Kilo dazu kommen. Bulldoggen wachsen übrigens während der ersten drei Lebensjahre, mit einem Jahr wird er erst in der Höhe ausgewachsen sein, das endgültige Gewicht wirst du noch eine Weile abwarten müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Doppelte Hundemama

Kann man bei mischlingen nie sagen. Reinrassig ist sie ja bei den großen Elternteilen nicht.

Anananas914
Fragesteller

Sie ist reinrassig aber halt eben kein fetter Frenchie mit kurzen Beinen.

NoLies  08.11.2022, 20:07
@Anananas914

Nein; die Eltern entsprechen nicht dem Rassestandard und würden garnicht zur Zucht zugelassen.

BullyundMeer  28.11.2022, 15:45
@Anananas914

Ich hab nen schlanken, drahtigen Frenchie, der auch nicht fett ist und keine kurzen Beine hat. Mein Rüde hat 12 kg....

Vermutlich ein Mix. Frenchies werden sehr gerne mit anderen Bully Rassen vermischt, heißt da wird dann irgendwo OEB oder so rein gezüchtet und dann wieder nur Frenchies. Somit sehen die Hunde zwar aus wie Frenchies sind aber oft deutlich schwerer und größer. Und ja meines Wissens nach werden da gerne OEB's oder die normale Englische Bulldoggen genutzt.

Denn 14kg sind bereits das allerhöchste Gewicht welches ein Frenchie haben darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann ist der Vater aber ein bisschen zu dick/schwer

Bild zum Beitrag

Hoffe das hilft dir vielleicht

LG Honeyheart

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Hund, Welpen)

spikecoco  09.11.2022, 14:15

der hat schon als junger Hund massive gesundheitliche Beschwerden, ist eben rassebedingt/zuchtbedingt