Jackbull?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie dumm diese Aussagen hier sind! Klar kann man Mischlinge züchten. Nicht zugelassen aber das ist ja eine andere Hausnummer. Ich bin begeistert vom Jackbull! Krankheiten bekommen auch "Rassehunde"

Cavalier King Spaniel, Herzprobleme

Franz. Bully, Atmung

Schäferhund, Hüfte

Etc.

So ein Quatsch hier!

Wer sagt das Leute die Jackbull haben oder auch andere Rassen nicht zum Tierarzt gehen?

Vermehrer sind die jenigen wo die Tiere 1x im Jahr oder durch Zugabe von Hormonen sogar öfter Babys bekommen.

Züchter ist auch nicht gleich Züchter.

Letztes Jahr hat bei uns in der Nähe jmd. Chihuahuawelpen verkauft (reinrassig vom Züchter Arztunterlagen können eingesehen werden, Ahnentafel, blabla) dieses Jahr hat genau diese Hundemama wieder Babys bekommen. Da kaufe ich mir lieber nen Jackbull vom Bauernhof um der Ecke, da weiß ich das die Hündinnen nur 2x in ihrem Leben Kinder bekommen, das dort jeweils 2 Jahre zwischen liegen und das die Elterntiere dort happy sind.

Kurz gesagt im Züchterverzeichnis wirst du nichts finden, die Suche wird etwas aufwendiger, kriegt man aber auch hin. Sprich mich gern über PN an.

Ps. Ich züchte selbst keine Tiere und habe auch kein Bedarf. Bevor wieder blöde Kommentare kommen

Hallo, ob jetzt gezüchtet oder nicht, ich habe einen Jackbull. Der Wurf entstand nicht gewollt,aber mein Hund ist jetzt fast 14 Jahre alt und war nie auffällig krank. In seinem Alter treten jetzt allmählich ganz normale Beschwerden auf. Durch seine etwas längere Schnauze hat er z. B. nie Luftprobleme gehabt, wie die reinrassigen Bullys.Vielmehr denke ich das " Rassehunde" oft als Statussymbol gesehen werden. Vorher hatte ich einen Spaniel Mix der ebenfalls 16 Jahre alt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Züchter züchten Rassehunde, keine Mischlinge. Mischlingswelpen, egal ob mit oder ohne toll klingendem Namen, bekommt man beim Vermehrer.

Dann muss man aber damit leben, dass der Hund, gerade wenn so eine "Rusikorasse", wie die Franz. Bulldogge, beteiligt ist, wahrscheinlich krank ist. Auch kann man nicht erwarten, dass der Verkäufer weiß, worauf man bei der Fütterung der Hündin, der Sozialisierung der Welpen oder der Auswahl des Deckrüdens achten muss. Auch werden die Elterntiere meist nicht auf (Erb-)Krankheiten untersucht Oder überhaupt einem Tierarzt vorgestellt, wenn sie "gesund" wirken. Und sofern die Elterntiere nicht aus einer seriösen Zucht stammen, wurden die vorigen Generationen natürlich auch nicht untersucht.

Und obwohl die Vermehrer an all dem sparen, was die Welpen eines Züchters so "teuer" macht, gibt es trotzdem viel zu viele Leute, die bereit sind, die gleichen Preise zu zahlen. Das werde ich wahrscheinlich nie verstehen...

Entweder entscheidet man sich, wenn es ein Welpe sein soll, für eine Rasse und sucht sich einen seriösen Züchter oder man sieht sich im Tierschutz um. Alles andere unterstützt das Hundeelend und sorgt dafür, dass die Tierheime immer voller werden!

Grundsätzlich gibt es schon Züchter die F1-Hybride züchten, wie z.B. Pom-Chi (Zwergspitz x Chihuahua) oder Boston Bulldog (Boston Terrier x Französische Bulldogge).

Allerdings sollten die Rassen von Aussehen und vorallem auch vom Charakter schon zusammepassen, weil Mischlinge wo die Eltern stark unterschiedliche Charaktäre haben, werden oft schwierig. Vorallem weis man dann garnicht was rauskommt. Und finde Französische Bulldogge und Jack Russel passen da überhaupt nicht zusammen.

LukaUndShiba  20.09.2018, 10:58

Das sind keine Züchter sondern alles vermehrer.

Nur weil die nem Mix (was anderes ist ein Hybrid nicht) nen Namen geben wird es nicht plötzlich besser das sie so was ekelhaftes tun.

Shinymagnayen  21.09.2018, 02:09
@LukaUndShiba

In einem Mix stecken zig verschiedene Rassen die niemand so genau kennt, aber Hybride werden aben gezielt gezüchtet, und vielleicht gibts in einigen Jahren oder Jahrzehnten die offizielle Anerkennung. Die wenigstens Rassen sind natürlich entstanden, sondern die meisten Rassen wurden gezielt gezüchtet, und waren bis zur Anerkennung Hybride.

Für Mischlinge gibt es keine Züchter. Man kann x-beliebige Hunde miteinander verpaaren, aber das nennt sich nun mal nicht züchten. Du musst also jemanden finden der skrupellos genug ist, eine Rasse mit Prädisposition für Patellaluxation und Primäre Linsenluxation, mit einer Rasse mit erblich bedingter Begünstigung für Keilwirbel, langes Gaumensegel und Dermatitis zu verpaaren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH