Französische bulldogge zum AGILITY?

7 Antworten

Mit der französischen Bulldogge habe ich dahin gehend keine Erfahrung. Mit den größeren Vertretern den Continental Bulldogs kann man es machen. Natürlich kann man eine Bulldogge nicht mit einem Border Collie gleichsetzen. Hürden beispielsweise sind nix für nen Bulli also wettkampforientieres Agility kannst du ausschließen. Aber für den Spaß geht das. Slalom laufen, kleine Hindernisse, Wippe, etc...

Kommt aber darauf an, wie es um deinen Bully steht. Ob er nach drei Schritten schon die Flügel streckt oder er fit ist. Ich würde jedenfalls einem Frenchie auf keinen Fall viel zumuten. Besonders im Sommer nicht.

Hei;)

Wenn dein Frenchie freiatmend ist, kannst du natürlich mit ihr agility machen:)
Ich habe selbst auch eine und ihr macht es total Spaß.
Wenn sie allerdings Atemprobleme hat, solltest du es sehr langsam machen, oder ganz darauf verzichten:/

LG
Lena

Nein... die Hunde bekommen doch beim normalen Gassi gehn schon kaum Luft. Durch die Belastung durch Agility wirds nich grad besser...

lens144  20.11.2016, 16:19

Ich muss dir hier leider wiedersprechen, wenn sie freiatmend sind, sind sie schon für agi geeignet und den meisten macht das auch sehr viel Spaß.

Hallo, Das was alle sagen ist Quatsch. Ich z.b habe eine sportlich bully mit nase, also ohne Atem probleme. Es kommt immmer drauf an, was für eine bully du hast. Hast du eine mit viel nase? Hat sie viele atem probleme? Wenn deine bully keine atem Probleme hat, kannst du das machen. Meine bully fährt fahrrad und macht auch agility.Du solltest aber immer langsam machen und drauf achten das sie dir nicht tot umfällt. Hoffentlich habt ihr noch viel Spaß zusammen. Lg nadine (:

nein -qualzuchten mit solchen kurznasen haben oft schon bei normalem hundegassirunden probleme luft zu bekommen - fuer agglity ungeeignet.

lens144  20.11.2016, 16:15

Hallo inicio Frenchies sind für Agility sehrwohl geeingnet;) Ohne dich angreifen zu wollen: Du hast keine, oder? Du kennst warscheinlich nur die typischen dicken, schlecht atmenden Frenchies. LG Lena