Mini Countryman und Hunde

3 Antworten

Ich hab keine Ahnung wie groß der Kofferraum von einem Countryman ist, aber ich kann dir sagen, dass ein Schäferhund in den Kofferraum von einem Smart passt, also sollte das auch gehn.

Komische Frage...

Du musst doch selbst am besten wissen, wieviel Platz du in deinem Auto für den Hund / die Hunde hast...

Solltest du dir über die Maße eines American Bulldog nicht im Klaren sein, dann lies nochmal das ein oder andere Rasse-Portrait...

Das ist gar keine komische Frage. In Rasseportraits steht nicht, wie viel Raum welche Rasse in einem Kofferraum beansprucht. Hier erfahrene Tierhalter zu fragen ist schlau. Ich möchte auch gerne wissen, ob der große Hund Leonberger in einen Countryman Mini Cooper Kofferraum passt. Oder überhaupt, wie sich die Hunde solcher großen Rassen im Kofferraum machen? Gibt es hier jemanden, der seine/ihre großen Hunde im Kofferraum von kleinen Autos lässt? Im Moment sitzt mein Welpe angeschnallt auf der Rückbank und ich habe eine Limousine. Die Möglichkeit ihn in den Kofferraum zu sperren ist ausgeschlossen. Ich suche ein kleines leicht zu parkendes Auto in der Stadt mit gutem geeigneten Kofferraum. Irgendwelche anderen Vorschläge als den Mini Countryman?